Wir stehen einfach auf gutes Holz!

Mit Zigarrenkästen aus Holz haben wir angefangen und auch heute noch spielt dieser natürliche Werkstoff dank seiner Vielseitigkeit eine tragende Rolle für uns. Daher liegt es uns besonders am Herzen, mit dieser wertvollen Ressource verantwortungsbewusst umzugehen und so einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Verwendung findet bei uns nur Holz bester Qualität aus heimischen Wäldern. Und das aus guten Gründen:

 

  • Der Einsatz von hochwertigem Holz wirkt sich positiv auf die Lebensdauer der Holzpackmittel aus und ist damit die beste Möglichkeit, Rohstoffe zu sparen. Hierzu tragen auch die besseren Statikeigenschaften bei.
  • Holz aus heimischen Wäldern entstammt grundsätzlich einer nachhaltigen Forstwirtschaft, die sicherstellt, dass nicht mehr Holz eingeschlagen wird als auch nachwächst.
  • Verpackungen aus Holz weisen eine sehr gute Energiebilanz auf, denn es wird bei der Gewinnung, Be- und Verarbeitung von Holz weniger Energie benötigt als bei anderen Rohstoffen, zudem fallen keine unverwertbaren Abfälle an. In Holz ist Kohlendioxid (CO2) gebunden und entlastet somit die Atmosphäre. Selbst die Holzverbrennung ist CO2-neutral, da nur die Menge an Kohlendioxid freigesetzt wird, die bei heranwachsenden Wäldern wieder gebunden wird.